Foto: A. Zelck / DRK e.V.

DRK Beratungszentrum

Das Deutsche Rote Kreuz ist bekannt. Als weltweit agierende Hilfsorganisation in Kriegs- und Kriesengebieten, bei Naturkatastrophen, als direkte Helfer und Retter am Unfallort - oder auch indirekt mit den Blutspedediensten.

Dies alles sind bereiche, in denen das DRK Ihre Hilfe braucht, um selbst helfen zu können.
Unter 08000 365 000 erfahren Sie alles über DRK-Serviceleistungen, die Ihnen - oder Ihren Angehörigen und Freunden - ganz direkt helfen: bei der Bewältigung und Gestaltung des Alltags, dem Erhalt Ihrer Gesundheit und Selbstständigkeit, der Bewahrung und Kultivierung ihres ganz persönlichen Lebensentwurfs und - stils in jeder Lebensphase.

Beratung, die sofort wirkt
Man kann sich den Zeitpunkt oder den Anlass nicht immer aussuchen. Es wäre schön, wenn so oft wie möglich präventive Voraussicht oder in Ruhe gereifte Entscheidungen dazu führen könnten, das Deutsche Rote Kreuz über die 08000 365 000 zu kontaktieren.

Andererseits liegt die besondere Qualität der DRK-Servicerufnummer genau darin, auch in Ausnahmesituationen schnelle und individuelle Lösungen anbieten zu können.

Dies gilt insbesondere nach Unfällen oder aktuten Erkrankungen, die unter Umständen schnell nach einer Umgestaltung der gesamten Alltags- und Wohnsituation verlangen.

Hier können wir Betroffenen wie ihren Angehörigen in der Regel direkt vor Ort umfassende Beratung und vielseitige Unterstützung geben.

Mehr als Call-Center-Standards
Tägliche Erreichbarkeit inklusive aller Wochenenden, schnelle präzise Kommunikation und Vermittlung an Ihre Vor-Ort-Ansprechpartner, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, innovative Technik und regionaler Bezug - vor allem aber DRK-eigene Berater und DRK-Technik unter DRK-Regie: Dies sind die Komponenten, von denen jeder Anrufer unmittelbar profitiert.

Hier geht es nicht um die bloße Abarbeitung von Standardfragen, sondern vom ersten Moment an um schnellstmögliche konkrete Lösungen und deren professionelle Umsetzung vor Ort.

Neben den direkten Interesseten schätzen auch Angehörige - oder Empfehler und Vermittler wie Klinikpersonal, Ärzte oder Mitarbeiter von Gesundheits- oder Pflegeeinrichtungen - den vernetzten Service der DRK-Beratungszentren.