Projekt „Hundertwasser“-Bilder im Mehrgenerationenhaus

21 Ehrenamtliche Mitarbeiter und 10 Betreuungskinder im Alter von 6 bis 84 Jahren hatten den Wunsch gemeinschaftlich etwas entstehen zu lassen.

Unter der Beachtung der geltenden Corona Verordnung und dem Hygienekonzept war es auf den ersten Blick kaum möglich etwas Gemeinschaftliches zu erreichen.

Nach einem Ideenwettbewerb haben wir uns für das Projekt von unserem Praktikanten Paul

endschieden. Es sollen mehrere Bilder zu dem Thema „Hundertwasser“ entstehen.

Als Vorgabemotiv sind auf jeder Leinwand ein Tropfen, ein Auge, ein Zwiebelturm, eine Spirale und schwarze Ränder vorgesehen. Ansonsten kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen. In einem Zeitraum von 4 Monaten wurden diese 5 super tollen Bilder (immer nur eine Person zurzeit) mit sehr viel Freude gemalt. Dadurch das sehr viele grundverschiedene Persönlichkeiten, mit unterschiedlichen Maltechniken, mitgewirkt haben ist es ein tolles, farbenfrohes, stimmiges, großes Ganzes geworden.

Viel Spaß beim Suchen der 4 Motive wünscht das MGH-Team.

Paul